Bewerbungsverfahren
Das Bewerbungsverfahren umfasst zwei Schritte:
Die Kandidat:innen sollten eine Kurzbewerbung einreichen(Ausschreibung und Frist folgen).
Die Bewerbungen sollten Folgendes beinhalten: ein zweiseitiges Motivationsschreiben, eine vierseitige Kurzbeschreibung des Forschungsprojekts inklusive Namen der vorgesehenen Partnerhochschule, falls vorhanden die Namen möglicher Betreuungspersonen (an der ZHdK und an der Partnerhochschule) sowie einen zweiseitigen CV in Tabellenform.
Bitte reichen Sie alle Dokumente als eine einzige PDF-Datei ein.
Die Bewerbungen werden von der Auswahlkommission des Departements geprüft.
Kandidat:innen, die von der ZHdK eine positive Empfehlung und Betreuungszusage erhalten, müssen sich bei der Partnerhochschule gemäss deren Fristen und Vorgaben direkt bewerben. Bitte informieren Sie sich auf den jeweiligen Websites über die Einzelheiten. Über die Zulassung zum Studiengang entscheidet die Partnerhochschule.