Der BA Major Fine Arts erhält Besuch von den Künstler:innen Anna-Sophie Berger, Janek Oźmin, Tania Prill und Jörn Schafaff. Im Minor Art Production and Handling besuchen uns Angela Eysler und Nadine Zuni.
Anna-Sophie Berger lebt und arbeitet in New York und Wien. Sie beschäftigt sich in ihrer künstlerischen Arbeit mit Fragen des Konsums und des Begehrens unter anderem in Bezug auf Kleidung, Wohnen, den öffentlichen Raum und das Gesetz.
Angela Eysler ist Kunstrestauratorin. In ihrer langjährigen freiberuflichen Tätigkeit als Restauratorin von Gemälden und zeitgenössischer Kunst arbeitet sie für Museen, Privatsammlungen, Galerien, Versicherungen, Künstler:innen und Kunstproduzenten:innen.
Janek Oźmin ist promovierter Architekt, Künstler und Forscher, dessen Arbeit die Kluft zwischen akademischer Forschung und praktischer Anwendung überbrückt. Er kombiniert verschiedene Methoden, darunter Schreiben, Installationen und Fotografie, um die Macht der Alltags- und Wohnarchitektur zu erforschen. In seiner Arbeit geht er der Frage nach, wie diese oft übersehenen Räume unser tägliches Leben prägen. Dabei nutzt er eine einzigartige Mischung aus theoretischen Untersuchungen und praktischen Experimenten, um die tiefgreifende Wirkung gewöhnlicher architektonischer Umgebungen aufzuzeigen.
Tania Prill ist eine in Zürich und Bremen ansässige Kommunikationsdesignerin mit einer Professur für Typografie an der HfK Bremen. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Verlagsstrategien, Independent Publishing und Künstler:innenbücher.
Jörn Schafaff ist Kunsthistoriker, Kurator und Autor mit Schwerpunkt auf der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts und zahlreichen Lehraufträgen in Europa und den USA.
Nadine Zuni greift auf 20 Jahre Praxis in der Sammlungspflege zurück. Sie war im Museum für Gestaltung Zürich und im Aargauer Kunsthaus tätig und arbeitete als Senior Collection Manager für Hauser & Wirth Collection Services. Aktuell betreut sie eine Privatsammlung in den USA.