Biografie
Christoph Polus studierte Wirtschaftsinformatik an der FFHS und war viele Jahre in grossen Firmen als IT-Berater tätig. Seit 2011 widmet er sich ausschliesslich der Soundproduktion für Filme und Games und half mit, ein Gamestudio aufzubauen. In der Bachelor-Vertiefung der Fachrichtung Game Design unterrichtet er das Modul Sound Design für Game Designer, in dem er seine Erfahrungen aus zahlreichen Spieleproduktionen und sein praktisches Wissen hinsichtlich Game-Engines mit Fokus auf Sound vermittelt.
Publikationen / Diskografie / Ausstellungen / Werke
2021 Bus Simulator 21, stillalive studios, AT
2021 Grand Casino Tycoon, stillalive studios, AT
2020 Drone Swarm, stillalive studios, AT
2019 Rescue HQ, stillalive studios, AT
2018 where the EDELWEISS are, Artisan Films, CH
2018 Bus Simulator 18, stillalive studios, AT
2016 Supermax, Nicolas Greinacher, CH
2016 Samsung Galaxy Invaders, equipe, CH
2016 FriendSHIP, stillalive studios, AT
2016 Allein zu fünft, Joseph Pinto, CH
2015 Bus Simulator 16, stillalive studios, AT
2015 Mehr als 11, David Meury, CH
2015 Santeria, Simsalafilm, CH
2014 Das Baumhaus, Pilar Trachsel, CH
2014 NouN, Aida Schläpfer, CH
2014 Lebenswert, focal point films, CH (Winner Best Short Film, Zoom Festival Basel)
2013 Sandrine, Schwarzwald Pictures, CH (Winner Best LGBTQ Film & Rising Star Award, Rhode Island)
2013 Zwei Leben, focal point films, CH
2013 Die weisse Lilie, focal point films, CH
2012 Die abenteuerliche Flucht des Grafen Cagliostro aus dem Haus zum Kirschgarten, Tilo Ahmels, CH
2012 UBS Image Film, CH
2012 Arcan Chronicles Webserie, Arcanite Studios, UK
2011 Son of Nor, stillalive studios, AT (Winner Game of the Year 2014, Österreich)
2011 Parzival Short Cut, Theaterproduktion Gymnasium Münsterplatz, Basel