Das MAS Strategic Design organisiert anlässlich der ZHdK-Diplomausstellung 2019 eine Serie öffentlicher Kurzworkshops. Diese bieten in kompakter Form Einblicke in die Grundlagen (18.06.), Methoden (19.06.) und die Transformationskraft (20.06.) des Strategic Design. Die Workshops können einzeln oder in Abfolge besucht werden.
Kurzworkshop #2 – Einblick in Methoden und Tools des Strategic Design
Der zweite Workshop fokussiert auf Methoden des Strategic Design. Es werden ausgewählte Methoden vermittelt und eingeübt: Nutzerforschung, Prototyping, datenbasiertes Design, Business Argumentation, agiles Projektmanagement, Testing und Storytelling.
Zielpublikum
Personen aller Funktionen und Branchen, die einen Überblick über das Methodenspektrum des Strategic Design gewinnen und auf den eigenen Arbeitskontext übertragen möchten.
Programm
09:00-09:30 Eintreffen bei Kaffee und Gipfeli
09:30-10:00 Einführung in die Grundlagen der Designmethodologie
10:00-10:30 Methoden analysieren und entwickeln
10:30-11:00 Methodentypen und Anwendungskontext
11:00-11:30 Pause & Networking
11:30-13:00 Methoden-Safari – Eintauchen und Erproben
13:00-13:30 Transfer des Erlernten und Abschluss
Dozierende
Stefano Vannotti (Studienleitung) und Strategic Design Team
Tickets
Der vierstündige Kurzworkshop kostet pro Teilnehmerin und Teilnehmer CHF 150.- (inklusive Material und kleine Zwischenverpflegung). Es werden maximal 15 Personen zum Workshop zugelassen.
Anmeldung direkt über Eventfrog
Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.