Zielpublikum
Der CAS Type & Brand richtet sich an Designer:innen, die in Branding- oder Designagenturen, oder auch auf Unternehmensseite im Designbereich tätig sind, sowie an selbständige Designer:innen, für deren Arbeit Schrift, Typografie und/oder Brand Design wichtige Tätigkeitsfelder sind. Auch Interessierte mit gestalterischer Berufserfahrung, die im Branding Fuss fassen oder sich im Bereich Schriftgestaltung weiterbilden möchten, sind angesprochen.
Zum Zielpublikum gehören im Speziellen:
- Visuelle Gestalter:innen, die sich auf den Bereich Type Design im Kontext von Branding spezialisieren möchten.
- Designer:innen und Kreativdirektor:innen, die sich im Bereich Markengestaltung vertiefen möchten und Markenentwicklung unter besonderer Berücksichtigung von Schrift und Typografie anbieten wollen.
- Designer:innen, die ihre Tätigkeit im Kontext von Branding um wertvolle Kompetenzen im Bereich Schriftgestaltung und -anwendung erweitern möchten.
- Designer.innen mit Erfahrung im Type Design, die aktuelle Aspekte des Brand Designs kennenlernen möchten und sich auf den Einsatz und die Gestaltung von Unternehmensschriften spezialisieren wollen.