MA Design, Trends & Identity
Möchtest du die Gesellschaft frühzeitig mitgestalten? Diagnostiziere im Master Major Trends & Identity spezifische Wandlungsprozesse und neue Strömungen: Erkunde mit innovativen Zugängen und Methoden Zukunftsvisionen explorativ und systematisch –, untersuche gegenwärtige Identitäten, Alltags- und Lebenswelten und entwickele zukunftsweisende Designprojekte.
-
Studienbeginn
Herbstsemester
-
Anmeldeschluss
3. Februar 2025
-
Regelstudienzeit
4 Semester
-
Studienumfang Major / MA
90 / 120 Credits
-
Hauptunterrichtssprache
Deutsch / Englisch
-
Studiengebühr pro Semester CH / non CH
CHF 720 / CHF 1220
Studium
Major-Minor-Studienmodell
Mit dem Major wählen Studierende ihren Studienschwerpunkt. Dazu können sie einen oder zwei Minors wählen, mit denen die Kompetenzen aus dem Major vertieft oder disziplinenübergreifend erweitert werden. Die ZHdK bietet mit dieser Wahlvielfalt ein europaweit einzigartiges Angebot, welches eine ganz individuelle Entwicklung und Schärfung des eigenen Studienprofils ermöglicht.
Mögliche Minors zu diesem Major
Studienangebote mit Beginn Bachelor vor Herbstsemester 2023, Master vor Herbstsemester 2024
Im Bachelor standen vor dem Herbstsemester 2023 8 Studiengänge und im Master vor dem Herbstsemester 2024 11 Studiengänge mit zahlreichen Vertiefungen zur Auswahl. Disziplinenübergreifende Angebote konnten in Z-Modulen und geöffneten Lehrveranstaltungen aus anderen Themenbereichen besucht werden.
→ Studienangebote mit Beginn Bachelor vor Herbstsemester 2023, Master vor Herbstsemester 2024
Personen
Leitung
Dozierende
Fachrichtung
Trends & Identity untersucht Lebensstile und Dingkulturen, analysiert Trends, Moden und Identitäten, gestaltet innovative Produkte und Services und nimmt mittels Design kritisch, lustvoll und zukunftsweisend Stellung zum gesellschaftlichen Wandel. Auf der Webseite der Fachcommunity gibt es dazu weitere Inhalte.