Das MAS Strategic Design organisiert anlässlich der ZHdK-Diplomausstellung 2019 eine Serie öffentlicher Kurzworkshops. Diese bieten in kompakter Form Einblicke in die Grundlagen (18.06.), Methoden (19.06.) und die Transformationskraft (20.06.) des Strategic Design. Die Workshops können einzeln oder in Abfolge besucht werden.
Kurzworkshop #1 – Einblick in Grundlagen des Strategic Design
Der erste Workshop fokussiert auf die Grundlagen: Wichtige Prinzipien des Design Thinking und Design Doing werden vorgestellt und deren Anwendbarkeit auf den verschiedenen Gestaltungsebenen des Strategic Design aktiv erprobt.
Zielpublikum
Personen aller Funktionen und Branchen, die in die Grundlagen des Strategic Design eintauchen und das Potential des Ansatzes besser verstehen möchten.
Programm
09:00-09:30 Eintreffen bei Kaffee und Gipfeli
09:30-10:00 Einführung und Grundlagen
10:00-10:30 Warmup-Aktivität
10:30-11:00 Prinzipien, Methoden, Tools
11:00-11:30 Pause & Networking
11:30-13:00 Schnelldurchlauf durch ein Strategic Design Projekt
13:00-13:30 Transfer des Erlernten und Abschluss
Dozierende
Stefano Vannotti (Studienleitung) und Strategic Design Team
Tickets
Der vierstündige Kurzworkshop kostet pro Teilnehmerin und Teilnehmer CHF 150.- (inklusive Material und kleine Zwischenverpflegung). Es werden maximal 15 Personen zum Workshop zugelassen.
Anmeldung direkt über Eventfrog
Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.