Das Theaterstück «All Right. Good Night.» von Helgard Haug wurde im Januar beim nachtkritik-Theatertreffen 2025 als eines der besten zehn Stücke ausgezeichnet. Die Inszenierung verbindet auf eindringliche Weise die globale Tragödie des Malaysia-Airlines-Flugs MH370 mit einer sehr persönlichen Geschichte über Demenz und das Verschwinden von Erinnerungen.
Helgard Haug, deutsche Autorin und Regisseurin sowie Mitgründerin des renommierten Kollektivs «Rimini Protokoll», setzt mit dieser Produktion auf dokumentarisches Theater, das Realität und Fiktion kunstvoll miteinander verwebt.
Auf der Bühne stehen die ZHdK-Diplomanden Rino Hosennen und Hanna Im Hof, die 2023 ihren Bachelor Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste abgeschlossen haben. Beide sind derzeit Ensemblemitglieder am Theater Lindenhof in Melchingen und bringen mit ihrer einfühlsamen Darstellung die Themen Erinnerung, Verlust und Verschwinden eindrucksvoll zum Ausdruck.
Mit seiner tiefgehenden Thematik und der innovativen Inszenierung hat «All Right. Good Night.» das Publikum und die Kritiker gleichermassen berührt.
nachtkritik-Theatertreffen
Das nachtkritik-Theatertreffen ist ein jährlich stattfindendes, virtuelles Publikumsvoting, bei dem die besten Inszenierungen des deutschsprachigen Theaters jährlich ausgezeichnet werden.